Spiel, Spaß und Nachhaltigkeit! - nachhaltige Spielevents für alle

Nachdem in 2017 einmal im Monat zu einem nachhaltigen Spieleabend eingeladen wurde, möchte das Orga-Team in diesem Jahr den Fokus auf mehrere Spielevents zu unterschiedlichen Themen legen.

Wann?

16. März 2018 von 19 bis 21 Uhr - Science Games

10. Juni 2018 von 15 bis 17 Uhr - spielend nachhaltig für Groß und Klein (Veranstaltung im Rahmen der Opens external link in new windowN!-Tage Baden-Württemberg)

weitere Termine folgen

Ort?

Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft in der Rintheimer Straße 46

Wer?

Ob alleine oder als Gruppe, Brettspiel-Freak oder einfach nur interessiert - jede und jeder ist herzlich willkommen. Spielend wollen wir die Nachhaltigkeit im Quartier voranbringen, uns kennenlernen, zusammen sein, loslegen.

Tee und alkoholfreie Getränke gibt es gegen eine Spende im Zukunftsraum. Außerdem freuen wie uns über Knabbersachen und Snacks für alle.

Der Nachhaltigkeitspieleabend ist ein Projekt des Quartier Zukunft in Kooperation mit der Lokalen Agenda 21, dem Institut für Germanistik (Abteilung Wissenschaftskommunikation am KIT) und dem spielecht Spieleverlag.