Marktfrisch genießen mit dem Karlsruher Schlemmerheft

Mit dem Schlemmerheft möchten vier Karlsruher Studentinnen alle "Studis" dazu anregen, öfter auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Mit einem Einkauf von saisonalen Produkten auf einem der 16 Karlsruher Wochenmärkte können die regionalen Anbieterinnen und Anbieter unterstützt werden.

 

Das Schlemmerheft für Karlsruher Studentinnen und Studenten enthält wertvolle Informationen über Nachhaltigkeit im Allgemeinen und über die Vorzüge von saisonalen und regionalen Produkten, Hinweise zu Regionalsiegeln, einen Saisonkalender sowie Rabatt-Coupons einger Wochenmarktbeschicker.

Das Heft ist im Rahmen eines Projektes zum Thema Verbraucherbildung an der Pädagogischen Hochschule entwickelt worden. Unterstützt wurden die vier Studentinnen vom Marktamt und vom Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe.


Initiates file downloadSchlemmerheft